|
|||||
Hilfe zur Navigation |
|||||
|
Aufbau der Navigation Die Navigation kann drei Ebenen umfassen. Zunächst als Zugang für die "Gesamtübersicht", die "Konfiguration", die "Suche" usw. Diese Bereiche stehen Ihnen immer zur Verfügung, mit Ausnahme bei einem separaten EVN. In der Gesamtübersicht können bis zu 18 Monate angezeigt werden, zu denen Sie wechseln können, wenn entsprechende Daten vorhanden sind. Die zweite Navigationsebene zeigt Ihnen zu den jeweiligen Rechnungsmonaten die vorhandenen Dokumente (Rechnungen, Gutschriften). Diese Navigationsebene steht zur Verfügung, sobald mindestens ein Rechnungsdokument vorhanden ist. Bei Rechnungsdaten zu mehreren Rechnungsmonaten werden diese chronologisch im Menü angezeigt. Auch hier wird durch Anklicken ein neuer Menüteil geöffnet, so dass Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Dokumente haben. Wenn Sie im Navigationsmenü eines der Dokumente eines Rechnungsmonats (z.B. Rechnung oder Gutschrift) durch Anklicken auswählen, öffnet sich die dritte Navigation. Hier finden Sie z.B. Links zu folgenden Seiten: "Mobilfunk-Optionen", "Details", "EVN", "Rechnung (PDF)", "Signierte Rechnung" bzw. "Signierte Gutschrift", "EVN (PDF)". Durch Anklicken wechseln Sie zur gewünschten Seite. Kopfnavigation: FAQ und Logout Footer (am Ende der Seiten) Monats- und Kartenauswahl Bei einer Auswahl der Navigationspunkte "Rechnungsdetails", "Mobilfunk-Optionen", "EVN" und Gutschriftdetails wird vor dem Öffnen der jeweiligen Seite geprüft, ob mehrere Karten/Zugangsprofile vorhanden sind. Ist dies der Fall, wird eine Seite "Kartenauswahl" aufgerufen. Mit dieser Zwischenseite wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Karten/Zugangsprofile auszuwählen, die im weiteren Ablauf als Basis der Darstellung der Rechnungsdaten verwendet werden sollen. Sie können eine, mehrere oder alle Karten/Zugangsprofile wählen. Ihre Auswahl wird gespeichert und bei einem Seitenwechsel zugrunde gelegt, so lange Sie sich innerhalb einer Rechnung befinden. Besondere Hinweise Bei einigen Links der Navigation wird eine bestimmte Aktion ausgelöst. So wird durch "Signierte Rechnung" ein Download der entsprechenden Dateien veranlasst. Bei PDF-Dokumenten wird in der Regel in Ihrem Browser eine Software aktiviert, die PDF-Dokumente öffnen kann. Ist eine derartige Software - z.B. der "Adobe Reader" - nicht vorhanden, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Navigation im separaten EVN Navigation in der Version Large Enterprise Hinweis zur Schriftgröße
|
|
|||
|
© Telekom Deutschland GmbH Nach oben | Seite drucken | Fenster schließen |
|
|||